NaturFreunde

 

Die NaturFreunde sind ein gemeinnütziger, sozial-ökologischer und gesellschaftspolitisch aktiver Verband für Umweltschutz, sanften Tourismus, Sport und Kultur. Wir beschäftigen uns mit aktuellen Themen aus Gesellschaft, Ökologie und Kultur.
Außerdem bieten wir in Braunschweig Freizeitgestaltung in stadtnaher, erholsamer und naturnaher Umgebung.

Unser Haus
Unser Vereinsheim mit großem Saal (100 Personen), einem Seminarraum (30 Personen) sowie eine
Köhlerhütte stehen dir kostengünstig zur Verfügung.
Außerdem gibt es Stellplätze zum Campen und bundesweit kannst du in 400 NaturFreundehäusern
ermäßigt übernachten.

Unsere Boote
Mit uns kannst du Segeln, ob auf dem Südsee oder auf anderen Gewässern, Segeln auf Vereinsbooten
erlernen und dein Boot auf unseren Liegeplätzen kostengünstig abstellen. Außerdem ermöglichen wir
dir deine Segelscheinausbildung bei uns zu machen.

Unser Pool
Als Mitglied kannst du im Freibad bei uns schwimmen, Schwimmen erlernen oder einfach nur auf der
großen Liegewiese vom Alltag abschalten.

Unsere Sportangebote
Du kannst bei uns Beachvolleyball, Basketball, Tischtennis oder Fußball spielen.
Oder du bist bei unseren bundesweiten Gruppen im Natursport, wie Bergsport, Wassersport
oder Schneesport, mit dabei.

Unsere Jugend
Im Alter von 6 bis 27 Jahren kannst du bei der NaturFreundeJugend bei der
Opti- Kindergruppe, 420er Jugendgruppe, Jugendweihe oder Queere Jugendgruppe mitmachen.
Wir bieten außerdem Jugendaktionen (z.B. Jugendweihe) und viele Seminare (z.B. für Jugendleiter) an.

 


Wir freuen uns über Nachfragen unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!