Frauensegeln

Seit 2012 gibt es bei den NaturFreunden in Braunschweig das Frauensegeln.

Frauensegeln, das heißt: Hier treffen sich Seglerinnen mit unterschiedlichen Segelkenntnissen und –fertigkeiten zum gemeinsamen Segeln. Der Gedanke ist, sich ohne feste Crew-Zusammenstellungen, als reine Frauengruppe zu treffen, um das Segel-Wissen aufzufrischen oder zu erhalten, alleine (ohne männliche Hilfe) mit der Technik, wie Aufbau, Slippen, Steuern und den drehenden Winden in unserem Revier klarzukommen. Für jede Teilnehmerin besteht so die Möglichkeit  Unsicherheiten abzubauen und einfach Spaß am Segeln zu haben.

Die Vereins-Piraten und ein Korsar stehen uns dafür zur Verfügung.

Wenn du Lust hast, mal wieder zu segeln oder es einfach mal auszuprobieren, dann melde dich bei uns!

Kontakt Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Termin: Donnerstags 16.30 Uhr, von Pfingsten bis Ende Oktober